Dienstag 19.05.  um 20:10 Uhr

Mittwoch  20.05. um 15:30 Uhr

 

Kann Gott zornig sein?– Ein schwieriger Begriff mit tiefer Bedeutung.

Gott ist Liebe. Das glauben und verkünden wir. Da liegen die Bibelworte, die von seinem Zorn sprechen, wie Steine im Magen. Kann man diese Worte nicht angesichts des Lebens Jesu und seiner Aussagen einfach dem alten Bund zuordnen? Wir leben doch im neuen Bund! Aber was meint Jesus dann, wenn er sagt: Wer aber dem Sohn nicht gehorsam ist, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm. (Joh 3,36)

Oder Paulus : Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.(Römer 12,19)

Aber steht nicht auch geschrieben: Legt ab allen Zorn? (Kol 3,8) Wieso darf dann Gott zornig sein?

Wir beschäftigen uns mit: Wortbedeutung von Zorn im AT und NT / menschlicher Zorn und Gottes Zorn / die Botschaft von Gottes Liebe im bewussten Reden vom Zorn Gottes in der Bibel

 

Herzliche Einladung zum Telefon - Konferenz - Gespräch

Die Einwahlnummer bekommt ihr bei Ralf Gottwald unter 07181-85219 oder per Mail: pastor.gottwald@baptisten-urbach