Treffpunkt Bibel online

 

Wir starten am 1. April.

 

Zwei Zeiten: 15.30 Uhr und 20.00 Uhr

 

Wie: Per Email an „pastor.gottwald@baptisten- Urbach.de / bevorzugt aber mit Telegram Messenger (besser als WhatsApp). Viele haben das schon auf dem Handy. Wer es da hat kann es auch auf dem PC/Tablet usw. installieren, was sehr viel komfortabler ist beim Schreiben (Telegram Desktop). Man kann per Handy/Tablet auch eine Sprachnachricht schicken und wer mag sogar eine Diktierfunktion einrichten. Aber ihr dürft auch telefonieren.

 

Am 1.4. geht es um Wunder!

 

Berichte der Heilungen und Wunder Jesu – Was bedeuten sie für mein Leben?

 

Darum geht es in den nächsten Wochen.

 

Jesus hat Wunder getan und auch zugesagt, dass diese durch seine Nachfolger geschehen werden.

 

…die Blinden sehen und die Lahmen gehen, die Aussätzigen werden rein und die Tauben hören, die Toten stehen auf und den Armen wird das Evangelium gepredigt (Mt 11,5 / Jes 29,18)

 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater (Joh 14,12)

 

Die Zeichen aber, die da folgen werden denen, die da glauben, sind die: In meinem Namen werden sie Teufel austreiben und mit neuen Zungen reden. Schlangen vertreiben; und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf die Kranken werden sie die Hände legen, so wird es besser mit ihnen werden. (Mk 16, 17-18)

 

  1. um Wunder, die ihr selbst erlebt habt.

 

Was waren das für Wunder? Haben sie euren Glauben beeinflusst? Ist euer Glaube dadurch größer geworden? Wurde euer Vertrauen zu Gott tiefer?

 

  1. Was denkt ihr, sollten unter uns Wunder geschehen als Zeichen von Gottes Gegenwart unter uns oder können wir darauf verzichten?

  2. Wenn Jesus sagt, wer an ihn glaubt wird die Werke tun die er getan hat – ist das wörtlich zu nehmen?

 

 

 

 

 

(Text eingeben)